Archiv


It’s fascism, stupid (3) – Tisiphone

It’s fascism, stupid (3) – Tisiphone

Anna JopeNov 20, 20210

„Nein, meine Söhne geb‘ ich nicht“ songtextete einst Reinhard Mey und ich hab mitgesungen. Niemals sollten unsere Söhne in irgendwelchen Kriegen als Kanonenfutter herhalten. Und nun haben sie sich unsere…

It’s fascism, stupid! (2) – Wer’s glaubt wird dusselig

It’s fascism, stupid! (2) – Wer’s glaubt wird dusselig

Anna JopeMai 1, 20210

Edward Bernays1), der vielen als Urvater der Public Relations gilt, schrieb in seiner Autobiographie, Joseph Goebbels habe sein Buch „Crystallizing Public Opinion“ benutzt, um die antijüdische Propaganda im nationalsozialistischen Deutschland…

Amseleien

Amseleien

Anna JopeApr 9, 20210

Was freut mich diese Amsel, die sich das Vogelhäuschen in unserem Pflaumenbaum für ihren Nestbau ausgesucht hat. Zunächst sorgte es mich, als die künftige Amselmama zwar immer wieder ein Ei…

It’s fascism, stupid! (1) – Rumpelstilzchen

It’s fascism, stupid! (1) – Rumpelstilzchen

Anna JopeMrz 15, 20211

Update vom 23.03.2022 mit Ergänzungen zum besseren Verständnis: Die ganze Passage des Eco-Zitats sowie alle 10 Punkte von Naomi Wolfs „Wie man eine Demokratie zestört“ aufgeführt.„Ach wie gut, dass niemand…